Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH

Status Status: Aktiv
Rechtsform Rechtsform: GmbH
Adresse Adresse: Burgstraße, 28, 10178, Berlin
Registrierungsort Registrierungsort: Berlin
Registerindex Registerindex: 10178
Registernummer Registernummer: HRB 74975 B
Kapital: 51129.19 EUR
Zweck: Die Übernahme der Aufgaben und der Befugnisse einer gesetzlichen Entschädigungseinrichtung nach § 22 Absatz 1, 2 Nummer 1 des Einlagensicherungsgesetzes (nachstehend "Gesetz"genannt). Die Gesellschaft hat die Aufgaben und Befugnisse nach dem Gesetz, insbesondere hat sie die Beiträge der ihr zugeordneten CRR-Kreditinstitute zu erheben, die Mittel nach Maßgabe des Gesetzes anzulegen und im Entschädigungsfall die Gläubiger eines ihr zugeordneten CRR-Kreditinstituts für nicht zurückgezahlte Einlagen nach Maßgabe des Gesetzes oder nicht erfüllte Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften nach Maßgabe des Gesetzes i.V. mit dem Anlegerentschädigungsgesetz zu entschädigen. Die Gesellschaft hat zur Einschätzung der Gefahr des Eintritts eines Entschädigungsfalls und zur Überprüfung der Einhaltung der Pflichten nach § 7 Absatz 8 des Gesetzes regelmäßig und bei gegebenem Anlass Prüfungen der ihr zugeordneten CRR-Kreditinstitute vorzunehmen. Die Gesellschaft darf bei einem Unternehmen, das einen Erlaubnisantrag gemäß § 32 Absatz 1 Satz 2 des Gesetzes über das Kreditwesen bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (nachstehend "Bundesanstalt" genannt) eingereicht hat und ihr bei einer Erlaubniserteilung zugeordnet wird, Prüfungen zur Einschätzung der Gefahr des Eintritts eines Entschädigungsfalles im Falle einer Erlaubniserteilung vornehmen. Die Gesellschaft kann mit den Prüfungen gemäß Sätzen 2 und 3 einen geeigneten Dritten beauftragen. Die Gesellschaft legt die Einzelheiten der Prüfungen in Prüfungsrichtlinien fest, die der Genehmigung durch die Bundesanstalt bedürfen.

Historische Daten

Datum Adresse Rechtsform Gegenstand Satzung Kommentar
10.03.2021 Dr. Lehmann - Durch Beschluss der Gesellschaf- terversammlung vom 14.01.2021 ist das Stammkapital auf 51.129,19 EUR umgestellt und der Gesell- schaftsvertrag insgesamt neu ge- fasst. Die Übernahme der Aufgaben und der Befugnisse einer gesetzli- chen Entschädigungseinrichtung nach § 22 Absatz 1, 2 Nummer 1 des Einlagensicherungsgesetzes (nachstehend "Gesetz"genannt). Die Gesellschaft hat die Aufga- ben und Befugnisse nach dem Ge- setz, insbesondere hat sie die Bei- träge der ihr zugeordneten CRRKreditinstitute zu erheben, die Mittel nach Maßgabe des Geset- zes anzulegen und im Entschädi- - -
03.12.2010 Bartel Die Eintragung zur Geschäftsan- schrift wird gemäß § 3 EGGmb- HG von Amts wegen ergänzt: Geschäftsanschrift: Burgstraße 28, 10178 Berlin - - - -
07.09.2004 Mielzarek Berlin Gesellschaft mit beschränkter Haf- tung Gesellschaftsvertrag vom 08.06.1998 Durch Beschluss der Gesellschaf- terversammlung vom 22.12.1999 ist der Sitz der Gesellschaft von Köln (Amtsgericht Köln, 42 HRB 30317) nach Berlin verlegt und der Gesellschaftsvertrag entsprechend geändert in den §§ 1 (Sitz) und 2 (Gegenstand). Die Übernahme der Aufgaben und der Befugnisse einer Entschädi- gungseinrichtung nach § 6 Absatz 1 Satz 2 Nr. 1 i. V. mit Satz 1 des "Gesetz zur Umsetzung der EGEinlagensicherungsrichtlinie und der EG-Anlegerentschädigungs- richtlinie" (nachstehend "Gesetz" genannt). Die Gesellschaft hat die Aufgabe, die Beiträge der ihr zugeordne- ten Institute einzuziehen, die Mit- tel nach Maßgabe des § 8 Absatz 1 des Gesetzes anzulegen und im Entschädigungsfall die Gläubiger eines ihr zugeordneten Instituts Die Gesellschaft hat mindestens zwei Geschäftsführer. Die Gesellschaft wird gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge- schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umge- schrieben wor- den und dabei an die Stelle des bisherigen Regis- terblattes getre- ten.

Firmendokumente

Ähnliche Unternehmen

Top 10 ähnliche Firmen zu Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH
Firma Rechtsform Stadt Adresse
Deutscher Technologiedienst GmbH GmbH Augsburg Schaezlerstraße, 6, 86150, Augsburg
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH GmbH Hannover Kabelkamp, 6, 30179, Hannover
Deutscher Tiernotdienst GmbH GmbH Düsseldorf Werdener Straße, 1, 40227, Düsseldorf
Deutscher Orchestertag GmbH GmbH Köln Veit-Stoß-Straße, 12, 50933, Köln
Deutscher Fahrschulverlag GmbH GmbH Grünwald Luise-Ullrich-Str., 8, 82031, Grünwald
Deutscher Reisesicherungsfonds GmbH GmbH Berlin Sächsische Straße, 1, 10707, Berlin
Banken Immobilien GmbH GmbH Mönchengladbach Karlsbader Straße, 31-33, 41236, Mönchengladbach
Deutscher Nachhaltigkeitsbund GmbH GmbH Wassenberg Tannenwaldstraße, 28, 41849, Wassenberg
Gartencenter Deutscher GmbH GmbH - -
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH GmbH - -
Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH ist ein Unternehmen vom Typ GmbH, das in Berlin registriert ist. Das Unternehmen ist in den Bereichen Die Übernahme der Aufgaben und der Befugnisse einer gesetzlichen Entschädigungseinrichtung nach § 22 Absatz 1, 2 Nummer 1 des Einlagensicherungsgesetzes (nachstehend "Gesetz"genannt). Die Gesellschaft hat die Aufgaben und Befugnisse nach dem Gesetz, insbesondere hat sie die Beiträge der ihr zugeordneten CRR-Kreditinstitute zu erheben, die Mittel nach Maßgabe des Gesetzes anzulegen und im Entschädigungsfall die Gläubiger eines ihr zugeordneten CRR-Kreditinstituts für nicht zurückgezahlte Einlagen nach Maßgabe des Gesetzes oder nicht erfüllte Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften nach Maßgabe des Gesetzes i.V. mit dem Anlegerentschädigungsgesetz zu entschädigen. Die Gesellschaft hat zur Einschätzung der Gefahr des Eintritts eines Entschädigungsfalls und zur Überprüfung der Einhaltung der Pflichten nach § 7 Absatz 8 des Gesetzes regelmäßig und bei gegebenem Anlass Prüfungen der ihr zugeordneten CRR-Kreditinstitute vorzunehmen. Die Gesellschaft darf bei einem Unternehmen, das einen Erlaubnisantrag gemäß § 32 Absatz 1 Satz 2 des Gesetzes über das Kreditwesen bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (nachstehend "Bundesanstalt" genannt) eingereicht hat und ihr bei einer Erlaubniserteilung zugeordnet wird, Prüfungen zur Einschätzung der Gefahr des Eintritts eines Entschädigungsfalles im Falle einer Erlaubniserteilung vornehmen. Die Gesellschaft kann mit den Prüfungen gemäß Sätzen 2 und 3 einen geeigneten Dritten beauftragen. Die Gesellschaft legt die Einzelheiten der Prüfungen in Prüfungsrichtlinien fest, die der Genehmigung durch die Bundesanstalt bedürfen. tätig. Die Registrierungsnummer lautet HRB 74975 B. Der eingetragene Kapitalbetrag beläuft sich auf 51129.19 EUR, was die finanzielle Stabilität von Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH unterstreicht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin, Burgstraße 28, 10178. Diese Adresse bestätigt die lokale Präsenz und Erreichbarkeit von Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH. Mit einer klaren Geschäftsausrichtung und einer soliden rechtlichen Grundlage ist Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH ein vertrauenswürdiger Partner für Kunden und Geschäftspartner in der Region Berlin und darüber hinaus.

Weitere Unternehmen: